Supervision

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

in den letzten Wochen erreichen uns vermehrt Anfragen von Kolleginnen und Kollegen, die auf der Suche nach einer Supervisionsgruppe sind, in den bestehenden Gruppen allerdings keinen Platz mehr finden. Wir freuen uns sehr über das große Interesse, sich selbst und die eigene Arbeit immer wieder zu reflektieren und so einen Beitrag zur Erhaltung unserer hohen schulpsychologischen Qualitätsstandards zu leisten.

Gerne möchten wir die Gründung neuer Gruppen organisatorisch unterstützen und laden daher zu einem offenen Austausch aller an einer Supervisions- und Intervisionsgruppe Interessierten ein. Selbstverständlich sind auch die Fachkräfte der Systemberatung Extremismusprävention in dieser Runde herzlich willkommen. In der Veranstaltung werden wir auch einen kurzen Einblick in die üblichen Rahmenbedingungen geben, in denen solche Gruppen stattfinden können.

 

Wir planen die Veranstaltung für den 14. September 2022 von 9:00-11:00.

Ort: Zoom

 

Um uns die Vorbereitung eines solchen Treffens zu erleichtern bitten wir um Anmeldung bis zum 4.8.2022 unter.

https://bscw.schule.nrw.de/pub/bscw.cgi/23231241

 

Der Versand des Zoom-Links für die Veranstaltung erfolgt anschließend an die angegebene E-Mailadresse.

 

Wir freuen uns auf den Austausch und senden herzliche Grüße vom Team der LaSP

____________________________________________________________________________

Leitfaden für die Auswahl und den Umgang mit stellenexternen Gruppen für individuelle Supervision